Stellenausschreibung: Hilfassistenz am Hist. Seminar

02.03.2007 11:30

Hilfsassistenz (12 Std./W.) bei Prof. Thomas Mergel

 

Am Historischen Seminar ist auf den 1. April 2007 die Stelle einer/eines Hilfsassistentin/en (12 Std./Woche) zu besetzen.

Der Arbeitsbereich umfasst Aufgaben im Rahmen der Lehr- und Forschungstätigkeit von Prof. Dr. Thomas Mergel (v.a. Bibliographieren, Bereitstellen von Seminarapparaten, organisatorische und Rechercheaufgaben, Mitwirkung bei der Bücherbeschaffung für die Seminarbibliothek).

BewerberInnen sollten einige Semester Geschichte studiert haben, aber noch über keinen Studienabschluss verfügen. Erwartet wird Interesse  an der neueren europäischen Geschichte sowie gute Englischkenntnisse. Eine zweite europäische Fremdsprache (Französisch oder Italienisch) ist erwünscht.

Die Stelle ist auf zwei Jahre befristet.

Bewerbungen sind bis zum 12. März 2007 zu richten an Prof. Dr. Thomas Mergel, Historisches Seminar, Hirschgässlein 21, 4051 Basel.

Für die Geschäftsführung des Seminars: Dr. Olivia Hochstrasser

http://histsem.unibas.ch