Newsarchiv

14.04.2007
StudienanfängerInnen: Anmeldeschluss Ende April 2007

Wer im Herbst 2007 sein Studium an einer Schweizer Universität anfangen will, muss sich noch in diesem Monat einschreiben. [mehr]

28.03.2007
Basler Osteuropa-Studierende kooperieren mit Radio X

Im Sommersemester 2007 arbeiten sechs Studierende der Osteuropa-Wissenschaften der Universität Basel in der wöchentlichen bosnisch-kroatisch-serbischen Sendung des Basler Lokalsenders «Radio X» mit. [mehr]

23.03.2007
Neue Plagiats-Regelung

Abschreiben in Arbeiten und Prüfungen wird geahndet. [mehr]

23.03.2007
2007: Internationales Jahr der russischen Sprache

2007 wurde von der Russischen Föderation zum Jahr der russischen Sprache erklärt. [mehr]

02.03.2007
Stellenausschreibung: Hilfassistenz am Hist. Seminar

Hilfsassistenz (12 Std./W.) bei Prof. Thomas Mergel [mehr]

13.01.2007
UB: Neue Öffnungszeiten

Die Lesesäle der Universitätsbibliothek bleiben neu bis 21:30 geöffnet. [mehr]

06.12.2006
Universitätsrat genehmigt reformierte BA-Studienangebote

BA Osteuropa-Studien / BA Osteuropäische Kulturen [mehr]

24.11.2006
Fakultätspreis für Dr. Julia Richers

Preisverleihung am Dies Academicus (24. November 2006) [mehr]

07.11.2006
A. Guski in der BaZ: Das Schicksal eines Jägers

Wie ein verschwundenes Bildnis von Iwan Turgenjew nach Paris zurückfand [mehr]